Kommende Termine
Keine Termine
März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Training

Seit der Saison 2018 kooperiert der TC Rot-Weiß Limburg mit der Tennisschule Joachim Braun. Die Tennisschule bietet auf der Anlage des TC Rot-Weiß für alle interessierten Mitglieder Jugend- und Erwachsenentraining mit einem Team von lizenzierten B- und C-Trainern an. Sowohl erfahrene Spieler als auch Neu- und Wiedereinsteiger sind willkommen.

Das Angebot der Tennisschule umfasst

  • Einzel- und Gruppentraining
  • Ballschule
  • Cardiotennis
  • Mannschaftstraining
  • Match- und Mentales Training
  • Konditionstraining, Cardiotraining, Lauftreff
  • Team- und Einzelcoaching
  • Durchführung von nationalen und internationalen Tenniscamps
  • Vorbereitungs- und Intensivwochenenden
  • Grundschulaktionen im Vor- und Nachmittagsbereich
  • Tennis-AGs
  • Schnupperkurse für jedes Alter und jede Leistungsstärke

 

Philosophie der Tennisschule

Egal ob man diesen Sport als Hobby, als Familienspaß oder in einer der vielen Facetten des Leistungssports ausübt, Tennis ist eine Lebenseinstellung, die für Spaß, Euphorie, Dramatik und manchmal auch Leid steht. Aber die, die diesen Sport irgendwann einmal angefangen haben, werden ihn nicht mehr loslassen können.

Die Tennisschule Joachim Braun steht für diese Lebenseinstellung und setzt es in ein modernes und individuelles
Training um, das sich in seinem strukturellem Aufbau an den unterschiedlichen Bedürfnissen des Spielers orientiert und ihm eine Möglichkeit gibt, das individuelle Leistungspotenzial bestmöglich abrufen zu können.

Dabei ist uns eine breite Ausbildung wichtig. Basierend auf einem in allen konditionellen Fähigkeiten trainierten Körper vermitteln wir eine Technik, die alle darauf aufbauenden Werkzeuge wie Taktik, Übersicht und Spielwitz, sowie mentales Management zu seiner vollen Entfaltung bringen kann. Dazu zählen natürlich auch die Ernährung und die Wettkampfvor und -nachbereitung. Ein weiterer zentraler Punkt unserer Arbeit ist das Vermitteln und Vorleben von sozialen Kompetenzen. Respekt und Toleranz im Umgang mit unseren Mitmenschen ist und nicht nur wichtig - es liegt uns am Herzen!

Anmeldeinformationen

Interessenten können sich bei Sportwart Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Erwachsene), bei Jugendwart Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Jugendliche und Kinder) oder direkt bei der Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

Aktuelle Schnupper-Angebote

  • Cardio-Tennis bietet für Spieler aller Leistungsklassen ein effizientes Herz-Kreislauf-Training. Die Teilnehmer erhalten Tennisdrills zu Musik. Der Kurs findet einmal im Monat freitags statt. Termine können über die oben genannten Kontakte erfragt werden. Ein erstes Schnuppertraining ist immer kostenfrei, danach werden pro Teilnahme 6,00 € pro Person fällig.
  • Das Schnuppertraining für Kinder und Jugendliche zwischen 4 und 18 Jahren wird immer donnerstags von 15:30 bis 16:30 Uhr angeboten und richtet sich an Anfänger, die gerne mal in den Sport Tennis hineinschnuppern wollen. Das Angebot ist kostenlos und für Jedermann. Interessenten melden sich bei Jannis Otten oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
  • Schnuppertraining für Erwachsene: Für Erwachsene bietet die Tennisschule Schnupperstunden jeweils freitags von 18:30 bis 19:30 Uhr an. Interessenten melden sich bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Auch dieses Schnuppertraining ist einmalig kostenlos.