Kommende Termine
Keine Termine
November 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4

Unsere EVL Spendenaktion geht weiter. Bisher können wir Spenden in Höhe von EUR 2.540 verbuchen, aber für die Sanierung unserer Umkleiden und Duschen wird noch mehr benötigt. Deshalb weiterhin die Bitte, auch kleinste Beträge zu spenden. Jeder Euro hilft! Die weiteren Infos findet ihr hier auf unserer Homepage.
Wer Fragen hat oder Hilfe bei der Spendenaktion benötigt, kann sich gerne an Uschi Wilson wenden. Kontaktinformationen unter Vorstand.

 


TC Rot-Weiß Limburg und Tennisschule Braun veranstalten erfolgreiches Tenniscamp

Auch in diesem Jahr in der ersten Sommerferienwoche konnte wieder das beliebte Tenniscamp beim TC Rot-Weiß Limburg stattfinden. Nach der sehr erfolgreichen Zusammenarbeit in den letzten Jahren wurde das Camp auch in diesem Jahr wieder von der Tennisschule Joachim Braun organisiert und durchgeführt.

Während den 5 Trainingstagen konnten die knapp 60 Teilnehmer*innen, betreut von 12 engagierten Trainer*innen, ihr Tennisspiel spürbar verbessern. Die Altersspanne der Teilnehmer*innen lag dabei bei 5-45 Jahren, vom Anfänger bis zu erfahrenen Mannschaftsspielern waren alle dabei. Neben regelmäßigen Tenniseinheiten kamen auch Konditions- und Theorietraining nicht zu kurz. Nachdem vormittags vor allem Techniktraining auf dem Stundenplan stand, wurden nachmittags meist Spielsituationen trainiert oder es wurden, z.B. mit Volleyball auch alternative Sportarten ausprobiert.

Das Highlight der Campwoche war das Grillfest am Donnerstagabend, bei dem Campteilnehmer*innen, Eltern und Trainer*innen bei bestem Sommerwetter bis in die frühen Morgenstunden das erfolgreiche Camp feiern konnten. Zum Abschluss des Camps fand am Freitag noch ein Einzelturnier statt, bei dem alle Spieler*innen in spannenden Matches ein letztes Mal zeigen konnten, wie sehr sich ihr Tennisspiel in den vergangenen fünf Tagen weiterentwickelt hat! Damit fand das diesjährige Tenniscamp, welches wie letztes Jahr unter erschwerten Bedingungen stattfinden musste, einen erfolgreichen Abschluss und nach den durchweg positiven Rückmeldungen steht schon jetzt fest, dass das Tenniscamp auch 2023 wieder in der ersten Sommerferienwoche (24.7.-28.7.) stattfinden wird.

Camp-Teilnehmer
Alle Teilnehmer*innen und Trainer*innen

Für alle am Tennissport Interessierten findet regelmäßig ein Schnuppertraining für alle Altersklassen auf der Anlage des TC RW Limburgs statt.

Interessierte können sich gerne direkt bei der Tennisschule (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / +49 163 42 059 30) oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.