Kommende Termine
Keine Termine
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Jugend-Tenniscamp 2018 war ein toller Erfolg

Das traditionelle Jugend-Tenniscamp fand mit 43 Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 5 und 18 in der ersten Ferienwoche vom 25.06. – 29.06.2018 auf der Anlage des TC Rot-Weiß Limburg statt.

Dieses Jahr oblag die Leitung der Tennisschule Joachim Braun, die seit April diesen Jahres das Training unseres Vereins durchführt. Die Campwoche diente unter Anderem dazu, dass sich die Trainingsteilnehmer und das Trainerteam besser kennenlernen konnten – ebenso auch die Eltern, die dahinter stehen! Das Erlernen und Verbessern der Tennisgrundlagen gehörte natürlich ebenso dazu, wie den Spaß und die Freude an der Sportart und an der Gemeinschaft zu vermitteln. In diesem Jahr waren es 9 wechselnde Trainer, die zu jedem Zeitpunkt die tennisbegeisterten Kinder und Jugendlichen schulten. Die Trainer Barbara Fett, Heike Baumgardt, Jannis Otten und Simone Hoffmann waren wie gewohnt auch in diesem Jahr wieder vertreten. Das Trainerteam wurde durch Mia Low, Noah Hoffmann, Silke Wagner, Julia Liewald und Joachim "Joe" Braun erweitert. Eine bunte Mischung aus Schlag- und Konditionstraining, sowie Matchtrainingseinheiten wurden stets mit anderen Freizeitspielen ergänzt.

Spaß im Camp
Die Camp-Teilnehmer und Trainer

Neben dem aktiven Tennis spielen, wurden auch andere Aktivitäten wie z.B. das gemeinsame Daumendrücken und Anfeuern der deutschen Fußballnationalmannschaft bei der WM und die Lagerolympiade angeboten. Am Donnerstagabend hatten alle Teilnehmer, Trainer und Eltern die Chance, beim traditionellen Grillabend zusammen zu feiern. Mit Grillgut, Salatspenden und Musik wurde lange bei traumhaftem Wetter gefeiert. Am letzten Tag des Camps wurde ein Abschlussturnier gespielt, das bei der Siegerehrung mit Sachpreisen und Pokalen für jeden Campteilnehmer belohnt wurde. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!