Kommende Termine
Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Mit neuem Vorstand in die Tennissaison 2023

Zu Beginn der sehr gut besuchten Mitgliederversammlung wurden von der 1. Vorsitzenden Uschi Wilson die Mitglieder Elisabeth Berg und Gunnar Herrmann für ihre 25-jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt. Nicht anwesend waren Angelika Mai, Annemarie Reusch-Schermoly und Sigrun Schutzbach, welche ebenso auf 25 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken können.

Geehrte Mitglieder
Die erste Vorsitzende Uschi Wilson (links) mit den für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrten Mitgliedern Elisabeth Berg und Gunnar Herrmann.

Danach erfolgte ein durchaus positiver Rückblick auf die Aktivitäten des Vereins in 2022. Die Mitgliederzahlen blieben auch in 2022 konstant und setzen sich aus jeweils 1/3 Jugendlicher, 1/3 Senioren und 1/3 der mittleren Altersgruppe zusammen.

Die bereits Anfang des Jahres begonnene Sanierung der Sanitäranlagen des Clubhauses war Thema und wurde von den Mitgliedern durchweg als gelungen kommentiert. Weitere Verbesserungen und Instandhaltungen an und auf der Anlage wurden für die nächsten zwei Jahre in Aussicht gestellt.

Der Sport- und Jugendwart berichteten über die für 2023 gemeldeten Mannschaften.  So wurden in Spielgemeinschaft mit BW Limburg insgesamt 6 Jugendmannschaften gemeldet und im Erwachsenenbereich 10 Mannschaften. Die Damen 30 spielen als ranghöchste Mannschaft auch dieses Jahr erneut in der Hessenliga, gefolgt von der Mannschaft der Herren 40 I in der Verbandsliga. Zuschauer sind bei den Mannschaftsspielen sehr willkommen.

Nach den Berichten der restlichen Ressorts wurde der Vorstand entlastet und es folgten die Neuwahlen. Die amtierende 1. Vorsitzende Uschi Wilson stellte ein neues Kandidatenteam vor, welches von den Mitgliedern wie folgt bestätigt bzw. gewählt wurde: 1. Vorsitzende Uschi Wilson, 2. Vorsitzender Ken Wilson, Kassiererin Petra Schutzbach, Sportwartin Conny Schönthaler, Jugendwarte Andi Hahn und Mario Hawelka, Schriftführer/Pressewart Robert Schutzbach. Dem ausscheidenden Vorstand dankte Uschi Wilson für die teils jahrelange Vorstandsarbeit.

Vom neuen Vorstand wurden für 2023 die Weiterführung der Clubabende und Senioren Events angekündigt sowie das für die Jugendlichen stattfindende Sommercamp in den Ferien. Mit den besten Wünschen für eine gute und erfolgreiche Saison wurden die Mitglieder verabschiedet.

Der neue Vorstand
Der Vorstand (von links): Ken Wilson (2. Vorsitzender), Petra Schutzbach (Kassiererin), Robert Schutzbach (Schriftführer/Pressewart), Uschi Wilson (1. Vorsitzende), Mario Hawelka (Jugendwart), Conny Schönthaler (Sportwartin), Andi Hahn (Jugendwart).