Kommende Termine
Keine Termine
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Jahreshauptversammlung 2022

Am 29.04.2022 fand die jährliche Mitgliederversammlung im Clubhaus des TC Rot-Weiß Limburg statt.

Nach dem Gedenken an verstorbene Mitglieder konnte die 1. Vorsitzende Uschi Wilson drei Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft im Verein ehren. Bernd Mais (40 Jahre), Christine Walter (50 Jahre) und Hubert Schmortte (50 Jahre). Besonders freute sich die 1. Vorsitzende, dass sie Herrn Schmortte persönlich für seine lange Mitgliedschaft und Tätigkeiten im Verein danken konnte. Herr Schmorrte war jahrelang im Vorstand und Ältestenrat tätig und ist Ehrenmitglied. Herr Schmorrte ist außerdem das älteste Mitglied im Verein und es wünschten ihm alle anwesenden Mitglieder, dass er und seine Frau noch lange so fit und gesund bleiben!

Danach berichtete Uschi Wilson über aktuelle Mitgliederzahlen, geplante Verschönerungen an der Anlage und gab ein Update über bereits stattgefundene Arbeitseinsätze. Insbesondere erläuterte sie den Mitgliedern die nun vorliegenden Kostenangebote für die Sanierung der Sanitäranlagen sowie die geplanten Arbeiten. Nach Beantwortung und Klärung einiger Nachfragen der Mitglieder wurde der Antrag gestellt, die Sanierung wie vorgestellt durchzuführen. Dies wurde von den Mitgliedern einstimmig bejaht, sodass nun die notwendigen Förderanträge gestellt werden können. Die Arbeiten sollen außerhalb der Tennissaison durchgeführt werden, voraussichtlich frühestens Frühjahr 2023.

Nach den Berichten der restlichen Ressorts erfolgte die Entlastung des Vorstandes.

Des Weiteren wurden die Mitglieder informiert, dass Andreas Glawe per 27.04.2022 schriftlich seinen Rücktritt vom Amt des 2. Vorsitzenden bekannt gab. Das Amt des 2. Vorsitzenden bleibt vorerst unbesetzt, die Aufgaben werden auf die restlichen Vorstandsmitglieder aufgeteilt. Neuwahlen erfolgen in 2023. Den letztes Jahr nicht wieder zur Wahl angetretenen Vorstandsmitgliedern Andre Tischer und Kay Wäninger, sowie nun Andreas Glawe, wurde für ihre teils langjährige Tätigkeit im Vorstand mit einem Präsent gedankt.

Abschließend wurde an das am folgenden Tag, 30.04.2022, stattfindende Frühlingsturnier mit anschließender Live Musik erinnert.

Impressionen

  • jhv01
  • jhv03
  • jhv04
  • jhv05
  • jhv07
  • jhv08
  • jhv09