Team-Spirit in Corona-Zeiten – Die etwas andere Saisonvorbereitung der Damen 40

Die gegenwärtigen Einschränkungen des sozialen Lebens wirken sich natürlich auch auf die Ausübung unseres Lieblingssports in unserem Verein aus. An ein normales Training ist nicht zu denken. Stattdessen stärken die Teams mit den zur Zeit möglichen Mitteln den Zusammenhalt. Die Aktivitäten sind dabei nicht immer nur auf Tennis begrenzt, wie bei einem der zweiwöchentlichen Online-Treffen der Damen 40, von dem Mannschaftsführerin Carina Wilbert im Folgenden berichtet.

Jeden zweiten Freitag um 20 Uhr ist es soweit: Wir, die Damen 40 des TCRW Limburg treffen uns – im digitalen Raum „Meeting 40“. Statt Vorhand, Rückhand, Angriffsball, Volleys & Co heißt es: Gemütlich machen auf der Couch, Kamera an und los geht’s. Es wird viel geplaudert und gelacht, bisweilen bis zum Anbruch der Nacht.

So kam eines Abends die Idee eines gemeinsamen Online-Tastings auf, das von Judith gleich fürs nächste Meeting in die Tat umgesetzt wurde. Sie besorgte Obstschnäpse, füllte sie in kleine Fläschchen und packte so jeder Spielerin ein Päckchen zurecht und lieferte alles persönlich aus. VIELEN LIEBEN DANK, JUDITH!

Und so konnten wir ein tolles Schnaps-Tasting am Bildschirm erleben! Die jeweilige Frucht mussten wir erraten und jeden Schnaps bepunkten. Schließlich galt es zu entscheiden, welcher Schnaps bei der Abschlussfeier der kommenden Saison auf den Tisch kommt.

Ein wirklich schönes Erlebnis für die ganze Mannschaft, das macht Lust auf mehr! Das nächste Mal steht ein Whisky-Tasting an. Die Vorbereitungen laufen bereits.

Impressionen

  • d40_1
  • d40_2
  • d40_3
  • d40_4
  • d40_5
  • d40_6