Kommende Termine
Keine Termine
März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Damen 30 unterliegen starkem Bad Nauheim

RW Limburg - RW Bad Nauheim 1:8 (1:5)

Relativ deutlich mussten sich die Damen 30 von Rot Weiß Limburg gegen den Aufstiegsaspiranten aus Bad Nauheim bei ihrem ersten Heimspiel geschlagen geben. Julia Müller, Lisa Schäfer, Eva Thöne und Kimberley Schmitz, die nach einer Babypause ihr Debüt feierte, hatten keinerlei Chancen in ihren Einzeln gegen Gegnerinnen, die zum Teil schon in der Regionalliga gespielt haben. Mareike Grünewald-Stenschke schaffte in den entscheidenden Momenten leider nicht den Punkt zu erzielen, sodass sie sich 2:6; 4:6 gegen eine stark spielende Katharina Düring geschlagen geben musste. Einzig Stephanie Kruse holte den Ehrenpunkt für die Limburger Damen in einem hart umkämpften Spiel mit langen Ballwechseln 6:4; 7:5.

In den Doppeln war die Hoffnung groß wenigstens noch einen Punkt zu erzielen. Dies konnten die Paarungen Schmitz/Thöne und Müller/Schäfer jedoch nicht in die Tat umsetzen. Grünewald-Stenschke/Kruse schnupperten im zweiten Satz am möglichen Satzgewinn, verloren diesen dann jedoch doch noch knapp.

Die rot-weißen Damen haben nun mit einer Spielpause am nächsten Sonntag wieder Zeit die Krone zu richten und im nächsten Heimspiel gegen SKG Frankfurt gut erholt zu punkten.

Spielbericht beim HTV